Angebote für Vocal Coaching, Gesang, Stimm-Reparatur, Bodybalance-Training, Körpertraining für die Bühne & Klavier Coaching sind im Shop zu finden. Fragen bitte per Email an karin.wettig@gmx.de Telefonisch Termin vereinbaren abends unter 089 634.999.55
Bitte Nachricht hinterlassen, ich rufe zurück.
Appoggio - Stütze für den Gesangston durch Zwerchfell, Beckenboden & Rippenmuskulatur;
Alto in Palato - das Zelt aufspannen am weichen Gaumen für die Obertonresonanz
Avanti - der Balkon der Diva, Vordersitz des Tones für die Projektion in den Raum ohne Mikro
Lingua - Zunge & Aussprache - flache Zunge & klare Aussprache der Konsonanten & Vokale
Legato - gebunden und fließend auf dem leise strömenden Atem
Cantare sul fiato - Singen ist Ausatmen auf Töne mit optimaler Nutzung aller Resonanzräume
Elemente des Belcanto sind Legato, der streng gebundene Gesang, Messa di voce - das An- und Abschwellen, Verzierungen wie Appoggiatura und Portamento, der Triller und die virtuose Kadenz des Solisten. Koloraturen und Fiorituren blühen reichlich in den großen Solo- Arien, mit denen die Belcanto-Komponisten Rossini, Donizetti, Bellini das Publikum in den großen Opernhäusern Europas zum Schwelgen bringen. Erst der Verismo von Verdi und Wagner mit sozialen und legendären Themen fördert den dramatischen Belcantostil zutage, bei dem Solosänger ohne Mikrofon ein gewaltiges Orchester übertönen und dafür präzise Stimm-Technik benötigen, wie sie nur die italienische Schule in höchster Vollendung vermittelt.